Krise

Der Liebste und ich durchleben gerade eine Krise. Er schnarcht mich an die Grenzen der Selbstbeherrschung und so schlafe ich zur Zeit jede Nacht schlecht auf dem Sofa. Dadurch tut mir jedoch der Rücken weh und ich bin oberzickig. Ich will jetzt aus dem Büro ein zweites Schlafzimmer machen. Als zukünftige Schäferein/ Imkerin/ Käserin brauche ich eh kein Büro mehr. Mit meiner Zukunftsplanung bin ich auch nicht weiter. Ich hasse es, ziellos durchs Leben zu treiben. Der Liebste meint, je verbohrter ich nach einem Ziel suche, desto weniger finde ich eins. Da hat er wahrscheinlich sogar Recht, obwohl ich das natürlich niemals zugeben würde, jedenfalls nicht, solange er schnarcht.
Xchen - 25. Apr, 09:45

Uff!!!

Also ich schlafe sicher schon bald 15 Jahre mit Oropax, wenn jemand neben mir schläft (und oft auch, wenn ich alleine bin, weil ich total Geräuschempfindlich bin) - und das war ne gute Entscheidung.

Seit ich vor ca. 8 Jahren meine Ziele aufgegeben habe, fühle ich mich viel wohler - nur nicht zu weit planen, kommt eh alles anders als gedacht.

frau von k. (Gast) - 25. Apr, 16:04

auch ich bekenne mich zur oropaxsucht. hat man sich da erstmal dran gewöhnt, hört man ohne seinen "stoff" die flöhe husten. davon mal abgesehen plädiere ich schon seit jahren dafür, dass männern bereits im jugendlichen alter serienmässig das zäpfchen wegoperiert wird, um diesen nächtlichen terror ein für alle mal zu bannen.

Xchen - 25. Apr, 16:15

Bei mir reichts, wenn jemand neben mir atmet - egal ob Männlein oder Weiblein - da werd ich wahnsinnig.
tipse - 25. Apr, 16:36

Oropax-Fragen

Überhört man da nicht den Wecker?
Bekommt man davon keine Ohrenschmerzen?
Ist das nicht leichtsinnig, weil man den evtl. Mörder nicht hört?
Kann man die Oropax auch tagsüber im Büro einsetzen?
Gibt es unterschiedliche (Luxusvariante ohrenschmeichelnd, Billigvariante Weinkorken) und welche sind die Besten?
Xchen - 25. Apr, 19:26

Meinen Wecker überhör ich sowieso gerne - hab nen Radio-Wecker auf volle Pulle - die Nachbarn hassen mich ziemlich deswegen.
Manchmal - wenn ich richtig scheisse drauf bin - drücken sie - doch das ist selten - ich verwende übrigens nicht die aus Wachs sondern die aus Schaumgummi - noton oder so heissen die hier bei uns - und ich sacke die immer an Konzerten ein, weil die da verteilt werden und ziemlich teuer sind. Billig-Varianten aus dem Supermarkt taugen mir nicht.
Ich kann mich damit sogar im Bett unterhalten - ergo höre ich auch den Mörder, der bei mir ganz leicht kann, da die Balkontüre im Sommer immer offen ist, die Wohnungstüre nie verschlossen, wenn ich daheim bin und ein Schlüssel im Briefkasten liegt.
Varianten siehe oben - ich benutze sowas: http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Ear-Classic-II.asp
Auf der Seite gibts viele verschiedene, die harten für Musiker und so sind natürlich zum Schlafen nicht besonders gut geeignet - die musste ich mal zu Besuch, weil ich meine vergessen hatte (dummie), verwenden - hässlich.
tipse - 26. Apr, 22:46

Danke, meine Damen, Sie haben meine (nicht existierende) Ehe gerettet! :-)
Xchen - 27. Apr, 00:42

Wow ;-)
frau von k. (Gast) - 25. Apr, 18:01

nach einer gewissen eingewöhnungsphase werden sie die teile nicht mehr missen wollen. ich bevorzuge ja die altmodische rosa wattewaxvariante, es gibt aber sogar bunte oropax aus schaumstoff. die flupsen aber schnell wieder aus dem ohr. kann allerdings auch an meinen ohren liege.

Xchen - 25. Apr, 19:42

Ich mag die Wachsdinger überhaupt nicht - so hat jeder seine Vorlieben ;-)
merkurina - 26. Apr, 13:31

Das kenne ich alles auch. Auch das oberzickig sein. Ich stopfe mir generell nichts in die Ohren. Dann doch von Zeit zu Zeit getrennte Schlaflager. Was aber mehr oder weniger komische Stimmungen auslöst, immer noch.
Die Sache mit den Zielen, die finde ich schwerwiegender und quälender.

tipse - 26. Apr, 22:44

Die Ohren zustopfen kann ich nach meinem Selbstversuch nur empfehlen! Aber wenn das getrennte Schlafen nur gelegentlich ist, geht es ja eigentlich. Bei mir ist es nur zum Dauerzustand geworden. Die quälende Zielfrage lege ich jetzt erst mal auf Eis. Ist besser so.
Xchen - 27. Apr, 00:42

Ich möchte auf Dauer auch nicht getrennte Schlafzimmer haben - wobei das ja jedes Paar für sich entscheiden muss. Ich habe Freunde, die schon seit immer getrennt schlafen, weil sie das beide so wollen - und dann find ich das ok.

Schön, hats gut geklappt - soweit.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

huch
huch
dus - 26. Jun, 15:40
Ach Gottchen, die Vierhufer!
Davon abgesehen, dass ich persönlich Schiss vor den...
Jürgen MH (Gast) - 2. Jun, 17:22
herrjeh...
ihnen bleibt ja nichts erspart. vielleicht sollten...
frau von k. (Gast) - 21. Mai, 16:08
Ah okee - weiter schreibe...
Ah okee - weiter schreibe - Mehl kommt gleich.
Xchen - 21. Mai, 15:06
die.tipse das andere...
die.tipse das andere gab's schon.
tipse - 21. Mai, 14:44

Meine Abonnements

o dus

Suche

 

Status

Online seit 6256 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jun, 15:40

Credits


bunt
ein Film
kein Zuckerschlecken
nix ohne Familie
schlaflos
schnödes Arbeiten
seltsam
spruchreif
tierisch
Zukunft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren